Hauptversammlung und Neuaufstellung des JU-Ortsverbandes Saarbrücken-Mitte-St.Johann-Malstatt

Im Rahmen der Hauptversammlung des JU-Ortsverbandes Saarbrücken-Mitte-St.Johann-Malstatt wurde am 30.04.2018 im Ratskeller Saarbrücken ein neuer Vorstand gewählt.

Der langjährige Vorstandsvorsitzende Dr. Daniel Turchi schlug den Anwesenden vor, seinen bisherigen Stellvertreter David Pint, in das bis dato von ihm selbst bekleidete Amt zu wählen. Turchi stand aufgrund der überschrittenen Altersgrenze, gemäß JU-Satzung, für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Die Mitglieder des Ortsverbandes folgten dem Vorschlag, David Pint zu wählen, einstimmig.

Neben David Pint gehören Christopher Hartusch und Timo Mildau als seine Stellvertreter dem neugewählten Vorstand an. Die Aufgaben der Organisationsleitung und des Schatzmeister übernehmen Stefan Sekerez und Tim Edeling. Dass die Frauenquote zumindest im JU-Ortsverband Saarbrücken-Mitte-St.Johann-Malstatt kein Thema mit Diskussionspotenzial ist, zeigt die Besetzung der weiteren Vorstandsposten. Das Amt der Geschäftsführerin wird ab sofort von Linda Klein besetzt, Vanessa Zöllner ist die neu gewählte Schriftführerin. Zuständig für den Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist Angie Breuer. Julia Barsowski, Frederic Rau, Cedric Bonner, Gil Richter und Marc Ziegler werden den neu gewählten Vorstand als Beisitzer unterstützen.

Für den neu gewählten Vorstand liegt der Fokus seiner anstehenden Arbeit darauf, eine starke Präsenz in der Öffentlichkeit zu zeigen. Vor allem mit Blick auf die anstehenden Kommunalwahlen, gilt es herauszufinden, welche Themen den Menschen besonders am Herzen liegen und an welchen Stellen das Engagement des JU-Ortsverbands am dringendsten benötigt wird.

Die Pressemitteilung ist freigegeben.
Verantwortlich der JU OV Malstatt- St. Johann/ David Pint