Liebe Freundinnen und Freunde,
in den letzten zwei Jahren ist viel im Saarbrücker Westen passiert. Hervorzuheben ist die Kommunalwahl 2014, bei der viele JUler auf den Listen kandidiert haben und den Wahlkampf in Altenkessel, Burbach, Gersweiler und Klarenthal mitgestaltet haben. Gleichwohl müssen wir die vergangenen Jahre kritisch hinterfragen und uns Gedanken über die zukünftige Ausrichtung der JU auf den verschiedenen Ebenen machen. Um weiter auf unterster Ebene, im Ortsverband, handlungsfähig zu bleiben, müssen wir die Basisstrukturen durch eine sinnvolle Mitgliederzahl stärken. Deshalb haben wir uns im Kreisvorstand im Zuge des Projekts „JU 2015“ dafür ausgesprochen, kleinere Ortsverbände zu größeren zusammenzuführen. Wir erhoffen uns dadurch mehr Aktivität und die Möglichkeit einen motivierten, neuen Ortsvorstand zu schaffen.
Deshalb möchten wir bei der kommenden Hauptversammlung die beiden Ortsverbände Burbach-Altenkessel und Gersweiler-Klarenthal zusammenschließen und gemeinsam einen neuen Ortsvorstand wählen.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr Teil einer aktiven JU West werdet und gemeinsam mit uns die Zukunft der Jungen Union im Westen gestaltet!
Deshalb laden wir Euch recht herzlich zur

Hauptversammlung 2015
Am Montag, den 23. März 2015